Menu

Fitness-Blog

19.04.2018
Gesunde Haferflocken
Haferflocken haben viele positive Auswirkungen. Sie schützen die Darmflora, sind krebsvorbeugend und senken den Cholesterin- und Blutzuckerspiegel -
Dank einer speziellen Art von Ballaststoffen, den Beta-Glucanen.



Quelle: Welt
https://www.welt.de/gesundheit/article175610194/Diabetes-Typ-II-Haferflocken-wirken-wie-Medizin.html
 
12.04.2018
Probiotika gegen Depressionen
Probiotika lindern leichte bis mittelschwere Depressionen, stärken das Immunsystem und lindern Entzündungen.




Quelle: Spektrum:
https://www.spektrum.de/news/milchsaeurebakterien-lindern-depressionen/1557918
 
09.04.2018
Fixierung auf gesunde Ernährung
Sich gesund zu Ernährung ist wichtig für den Körper und die Seele. Doch man kann es auch übertreiben: Orthorexie ist ein Mix aus Anorexie und Zwangsstörung. Eine Fixierung darauf, was "erlaubt", bzw "verboten" ist kann krankhaft sein und das Leben einschränken.





Quelle: Spektrum
https://www.spektrum.de/news/orthorexie-wenn-gesund-essen-zur-krankheit-wird/1555852
 
08.04.2018
Zucker in Getränken
Nicht nur beim Essen sollte man darauf achten, so wenig Zucker wie möglich zu konsumieren. Über Getränke wird sogar mehr Zucker aufgenommen als über das Essen. Die Folgen sind die gleichen: Belastung für das Herz-Kreislauf-System, Stoffwechsel und Übergewicht. Daher gibt es jetzt eine Steuer auf überzuckerte Getränke in Großbritannien.



Quelle: Zeit Wissen
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2018-04/zucker-gesundheit-grossbritannien-coca-cola-steuer-uebergewicht-suessstoffe-fragen
 
26.03.2018
Vegane Ostern
Wie wäre es mal die Ostersüßigkeiten in der veganen Variante zu essen? Unter dem Link gibt es Einkaufstipps.



Quelle: Peta
https://www.petazwei.de/so-kommt-ihr-an-vegane-ostersuessigkeiten
 
ZURÜCKWEITER
Mobil: 0172 618 91 32info@noemi-goldenthal.de